Ein großes DANKESCHÖN an alle Helferinnen und Helfer

Schon 2018 wurde Lünebach von einem schlimmen Hochwasser heimgesucht – die Flut richtete damals große Schäden an Wohnhäusern, heimischen Betrieben, der Sportanlage, Straßen und Brücken an.

Nur 3 Jahre später – vom 14. auf den 15. Juli 2021 – folgte die nächste Flutkatastrophe mit einem Ausmaß, welches Lünebach bisher noch nicht erlebt hatte. Die Kraft der Wassermassen war gewaltig – brachte Mauern zum Einsturz, Baumstämme schossen wie Streichhölzer durch die Prüm, Häuser standen 2 Meter unter Wasser…. ein Bild der Zerstörung.

Die Hilfsbereitschaft vieler freiwilliger Helferinnen und Helfer aus Lünebach und benachbarter Ortschaften an den folgenden Tagen war enorm – alle packten mit an. Egal in welcher Weise – ob beim Aufräumen, Säubern, Ausräumen oder der Verköstigung der Helfer. DANKESCHÖN!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.